Zimmerbrand in Emlichheim

Schnelles Eingreifen der Kameraden verhindert Schlimmeres!

Um 14:25 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Emlichheim in den Westerfeld gerufen. Laut Alarmierung soll in einem Wohnhaus ein Wäschetrockner brennen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Lagemeldung. Ein Trupp unter Atemschutz ging direkt in das Haus vor.

Der Brandbereich bezog sich auf das Badezimmer. Durch den gezielten Einsatz von Wasser konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Die Kameraden kontrollierten den Bereich anschließend mit der Wärmebildkamera, um letzte Glutnester ausfindig zu machen.
Gleichzeitig wurde ein Teil des Daches abgedeckt, um diesen Bereich ebenfalls gründlich zu kontrollieren.

Nach gut anderthalb Stunden war der Einsatz für die eingesetzten Kameraden beendet und konnten die Rückfahrt antreten.