Fahrzeugbrand in Ringe

Um 15.14 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Ringe/Neugnadenfeld, Emlichheim und Hoogstede zu einem Fahrzeugbrand (Alarmstichwort F3) auf die Kanalstraße nach Ringe alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte stand ein LKW Anhänger, beladen mit 24 Strohballen, in Brand.

Der Fahrer des LKW‘s konnte noch rechtzeitig seine Zugmaschine abkoppeln und unternahm direkt erste Löschversuche.
Die 55 Einsatzkräfte begannen sofort unter massivem Wassereinsatz das Feuer einzudämmen. Unter Atemschutz gingen mehrere Trupps mit zwischenzeitlich vier Strahlrohren vor. Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht wurde, wurde durch eine ortsansässige Firma das Stroh mit Hilfe eines Teleskoplader abgeladen und zum weiteren Ablöschen auf der Kanalstraße auseinander gefahren. Anschließend wurde das Stroh durch ein Unternehmen in Containern abtransportiert.

Für die Löscharbeiten war die Kanalstraße bis in die Abendstunden hinein voll gesperrt. Gegen 19:30 Uhr konnten auch die letzten Fahrzeuge die Einsatzstelle verlassen und zurück ins Feuerwehrhaus kehren.