Ortsfeuerwehr Laar

Gründung

Am 27.11.2012 fand im Dorfgemeinschaftshaus Laar eine Kick Off Veranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Laar statt, welche von den Feuerwehren der Samtgemeinde Emlichheim organisiert wurde. Dort wurde den Interessierten die Feuerwehr näher gebracht.

Am 14.01.2013 fand im Dorfgemeinschaftshaus Laar der erste Dienstabend für die neuen Kameraden statt. Anschließend nahmen alle am Dienst der Ortsfeuerwehr Emlichheim teil, um Ihr Wissen zu verstärken. Im November 2013 wurde von der Samtgemeinde in Vorwald der alte Spielkreis für die Feuerwehr Laar zur Verfügung gestellt.

Seid 2014 gibt es das Osterfeuer an der Mühle welches die Feuerwehr Laar organisiert.
Im April 2014 wurde das Alte Emlichheimer TLF 16/25 nach Laar geholt.

Im Jahr 2015 wurde bei der Raiffeisen Ems Vechte eine kleine Fahrzeughalle umgebaut.

Im Mai 2016 wurde das MTF gekauft.

Am 19.10.17 fand im Dorfgemeinschaftshaus die Gründungsversammlung statt dort wurde das erste Ortskommando gewählt.

Ansprechpartner

Henk Hesselink

Ortsbrandmeister

Henk Hesselink

Rainer Langius

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Rainer Langius

Feuerwehr Emlichheim