Straßenreinigung in Emlichheim

Gestern am späten Abend um 23:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Emlichheim zu einer Verunreinigung der Bahnhofstraße und weiteren Fahrbahnen im Ortskern Emlichheims alarmiert. (Alarmstichwort H1X_Straßenreinigung)

Bei der Verunreinigung handelte es sich um ausgelaufenen Diesel eines Busses, der die Klappe seines Kraftstofftanks geöffnet hatte. Diese Spur zog sich bis in die Nachbargemeinden Uelsen und Neuenhaus.

Die Einsatzkräfte beschränkten sich auf das Beseitigen der Spur an potenziellen Gefahrenstellen, wie im Kreisverkehr oder in Kurven. Der Rest wurde von einer Fachfirma mit speziellem Gerät aufgenommen.

Gegen 1.15 Uhr konnte der Einsatz damit beendet werden. Vor Ort waren das HLF, das LF, der ELW und der MTF.