Auslösung Brandmeldeanlage in Ringe

Zu gleich zwei Alarmierungen innerhalb einer Stunde kam es heute für einige Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld. Um 12:44 Uhr lautete das Einsatzstichwort „F2_BMA“. Einsatzort war eine Firma in der Industriestraße in Ringe.

Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter und Gruppenführer konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Grund für die Auslösung ist unklar. Somit beschränkte sich die Aufgabe der Kameraden auf das Zurückstellen der Anlage. Vor Ort waren 17 Einsatzkräfte.

Als man gerade von der Einsatzstelle abrücken wollte, meldete sich die Leitstelle Ems-Vechte und beorderte die Mobilen Retter unter den Einsatzkräften zu einem Betrieb in die Großringer Straße. Unverzüglich machten sich die speziell dafür geschulten Einsatzkräfte auf den Weg. Vor Ort half man bei der Erstversorgung einer verletzten Person, bevor der Rettungswagen kurze Zeit später eintraf. Nach rund 30 Minuten konnte dieser Einsatz beendet werden.