Kellerbrand in Emlichheim

Keine Verletzten bei Kellerbrand in Emlichheim!

Am Freitag morgen wurden die Feuerwehren Emlichheim & Laar um kurz vor 6 Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand in den hinteren Teil der Stokmannstraße gerufen.

Der Bewohner der Obergeschosswohnung hat die Feuerwehr eingewiesen und dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass sich der untere Teil des Hauses im Rohbau befindet. Somit konnte sich die Feuerwehr voll auf die Brandbekämpfung konzentrieren.

Über eine Holztreppe musste sich der Angriffstrupp in den Keller vorkämpfen um die brennende Heizungsanlage abzulöschen und den Gashaupthahn abzuschiebern. Das Feuer war nach kurzer Zeit gelöscht.

Der Rest des Hauses wurde mit einem Hochdrucklüfter belüftet. Es wurden mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Laar stand in Bereitstellung, wurde aber nicht eingesetzt.

Der Einsatz war nach 1.5 Stunden beendet.

Text/Bilder: D.Kunert/C.Schock