Gebäudebrand in Neuringe

Brand in Sauna ausgebrochen!

Die Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld wurde gestern Abend gegen 22 Uhr gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Twist und der Ortsfeuerwehr Schöninghsdorf zu einem Ferienhof nach Neuringe ins benachbarte Emsland alarmiert. Laut Meldung sollte hier eine Sauna in einem Gebäude brennen.

Bei Ankunft am Einsatzort bestätigte sich die Alarmierung. Dichter Rauch qualmte aus dem Gebäude. Gemeinsam mit Trupps unter schwerem Atemschutz begann man mit der Brandbekämpfung im Inneren des Hauses. Um auch die letzten Glutnester ausfindig machen zu können, deckten die Einsatzkräfte Teile des Daches ab und kontrollierten diese mit Hilfe der Wärmebildkamera.

Gegen 0:30 Uhr konnten die 21 Kameraden der Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld die Einsatzstelle wieder verlassen und mit dem eingesetzten HLF 10, dem LF 8/6 und dem MTF die Heimfahrt antreten.