Spray-Aktion bei der Jugendfeuerwehr Ringe-Neugnadenfeld

Am Samstag konnten sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Ringe-Neugnadenfeld in einem Workshop kreativ ausleben.

Der Jugendfeuerwehr-Container, welcher hinterm Feuerwehrhaus in Neugnadenfeld stationiert ist, zierte bislang eine öde, weiß-graue Wellblech-Wand. Im Betreuerteam schwirrte schon seit längerem die Idee, diese Wand farblich zu gestalten. Als Vorbild diente dazu die Fassade des Feuerwehrhauses in Bad Bentheim, welche von den beiden Spray-Künstlern Arne Mons aus Hamburg und Sebastian Raschke aus Nordhorn erstellt wurde.

Nun nahm man Kontakt zu den beiden Künstlern auf und vereinbarte einen Termin bzgl. eines Workshops gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr. Im Voraus teilten die Betreuer einige Wunschmotive mit, die die Containerwand später zieren solle. Im Handumdrehen kam ein erster Entwurf zurück, der den Jugendlichen und den Betreuern direkt gefiel.

Nach kurzer Einweisung und ausgerüstet mit Filtern und Spraydosen machte man sich also am vergangenen Samstag um 10 Uhr an die Arbeit. Die Jugendlichen leisteten exzellente Arbeit und konnten ihr kreatives Können unter Beweis stellen. Tipps und Tricks gab es zwischendurch immer mal wieder von den beiden Profis.

Zur Stärkung gab es mittags Schnitzel und Salate, welche von der Fleischerei Rex gesponsert wurde. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür!!

Anschließend ging es mit der Gestaltung weiter. Final machten sich die beiden Sprayer an die Feinheiten und vollendeten das Werk.

Eine rundum gelungene Aktion für alle Seiten an diesem Samstag. Ein Jugendfeuerwehrdienst der besonderen Art.

Ein großer Dank gilt somit Arne Mons und Sebastian Raschke für die super Zusammenarbeit und diesen tollen Workshop. Es hat sich gelohnt!!