Räumungsübung im Kindergarten Sonnenschein in Hoogstede

Am letzten Freitag fand im Kindergarten Sonnenschein eine Räumungsübung statt.

Unter Beobachtung Aktiver Feuerwehrleute wurde das Verhalten nach einem Feueralarm geprobt.

Nach der Übung konnten die Kinder die Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Hoogstede bestaunen und auch selbst mal Einsteigen.

Auch wurde den Kindern durch voll Ausgerüstete Atemschutzgeräteträgern gezeigt, dass sie keine Angst vor Feuerwehrmännern/frauen haben müssen. Natürlich durfte auch das Wasser spritzen nicht fehlen. Mit dem Schnellangriff vom Tanklöschfahrzeug wurde auch hier für ein lächeln der Kinder gesorgt.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Verantwortlichen für diese doch Wichtige Übung, damit im hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall alles Reibungslos funktioniert.