Nikolaus-Knobeln der Ortsfeuerwehr Emlichheim

Spende für die KiTa „Spürnasen“ Emlichheim

Am vergangen Samstag fand das traditionelle Nikolaus-Knobeln der Ortsfeuerwehr Emlichheim nach 2 Jahren Coronapause wieder statt.
Um 15.00 Uhr begann der gesellige Nachmittag mit dem Kinderknobeln. Um 17.00 Uhr kam der Nikolaus mit seinem Gehilfen im Feuerwehrhaus vorbei und ließ so manche Kinderaugen strahlen, denn er hatte noch kleine Überraschungen im Gepäck.

Im Laufe des Abends wurde dann um Wurst- Käse-, Kaffeepräsente und vieles mehr geknobelt.

Zwei Hauptpreise gab es auch zu gewinnen: Sarah Helweg überreichte den ersten der Hauptgewinne an Björn Brill, der mit 28 Würfel-Augen, ohne ins stechen zu müssen, den ferngesteuerten Monstertruck gewann. Denise Sawitzki gewann ebenfalls mit 28 Würfel-Augen beim Knobeln um den großen Präsentkorb.

Wie auch in den Jahren zuvor übergab Ortsbrandmeister Sascha Jung eine Spende in Höhe von 250 Euro an Tanja Nyhuis von der Kindertagesstätte „Spürnasen“ in Emlichheim.

Es war ein schöner und gelungener Abend mit sehr vielen Gästen. Die Ortsfeuerwehr Emlichheim bedankt sich herzlich bei allen Besuchern!