Neues von der Kinder- und Jugendfeuerwehr Emlichheim

Dieses Jahr haben die Kinder- und Jugendfeuerwehr ihr 10- bzw. 50-jähriges Bestehen / Jubiläum gefeiert. Anlässlich dessen hat die Grafschafter Volksbank beiden Abteilungen zusammen einen Plotter samt Zubehör geschenkt. Somit konnten die Kinder der Kinderfeuerwehr selbst geplotterte Weihnachtsgeschenke erhalten und auch die neuen Softshelljacken erhielten einen tollen Aufdruck.

Zudem hat die Wintershall Dea ihre Werkskasse aufgelöst und beiden Abteilungen eine großzügige Spende zukommen lassen. Wir bedanken uns bei Beiden recht herzlich für die Unterstützung unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Übrigens: wusstet ihr, dass im Kalender der niedersächsischen Jugendfeuerwehr unsere Kinderfeuerwehr sowohl auf der Titelseite als auch im „Monat Januar“ veröffentlicht wurde? Unser Kreispressewart Oliver Loh hat dieses tolle Bild im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehrtages im Sommer diesen Jahres von unseren Feuerfüchsen geschossen und eingeschickt. Und? Es hat geklappt! Vielen Dank, Oliver!