Neue Beklebung für Emlichheimer Einsatzfahrzeuge

Das am 21.10.2021 in den Dienst gestellte Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) der Ortsfeuerwehr Emlichheim wurde am heutigen Mittwoch durch die Wilsumer Firma „Raafkes Werbetechnik“ fertig beklebt und ist nun auch im Einsatzfall optisch besser wahrnehmbar. Die neon-gelben Streifen wirken im Heckbereich voll reflektierend, ebenso die Konturen im Seitenbereich und erhöhen dadurch bei Dunkelheit im Straßenverkehr die Sicherheit der Einsatzkräfte an Einsatzstellen.

Im Zuge dessen wurden neben dem MTF auch die weiteren Fahrzeuge mit einer neuen Heckbeklebung im gleichen Stile versehen. Wir sagen: sehr gelungen! 👍🏻

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Raafkes Werbetechnik für die gute Zusammenarbeit.

Erwähnenswert ist die große Eigenleistung der Emlichheimer Kameraden, welche in den Umbau des Mannschaftstransportfahrzeuges investiert wurde. Ganze 200 Stunden leisteten die Kameraden in den VW-Bulli T6, um beispielsweise die Elektroinstallationen, die Blaulichttechnik, den Innenausbau, die Montage der Sondersignalanlage oder auch die Installation der Rückfahrkamera vorzunehmen und anzubringen!