Jugendfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld spendet 1500€ an die RTL-Spendenhilfe

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hält seit nunmehr drei Monaten an und das Schicksal Millionen geflüchteter Menschen bewegt die Welt. Auch bei der Jugendfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld ist das Thema präsent.

Man empfand es nahezu als selbstverständlich und es brauchte keine langen Überlegungen des Betreuerstabes und der Kinder, um einen kleinen Teil dazu beizutragen, den geflüchteten Familien und gerade den Kindern zu helfen, welche traumatische Erlebnisse hinter sich haben.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit“, sagte Jugendfeuerwehrwart Frank Langius. So entschloss man sich, eine stolze Summe von 1500€ an die „RTL-Ukrainehilfe – wir helfen Kindern“ zu spenden.

Diese Summe wird jedoch weiter aufgestockt, denn der gesamte Reinerlös des diesjährigen Osterfeuers der Jugendfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld fließt ebenfalls in die Organisation.