Fußballtunier der Grafschafter Feuerwehren

Feuerwehr Ringe/Neugnadenfeld sichert sich den 1.Platz

Am Samstag, den 5. Mai 2018, fand das alljährliche Fußballturnier der Feuerwehren des Landkreises Grafschaft Bentheim statt. Der Ausrichter in diesem Jahr war unsere Ortsfeuerwehr Laar. Bei bestem Fußballwetter fanden sich einige Feuerwehren um 12 Uhr im Sportpark in Laar ein und spielten um den begehrten Wanderpokal. Wie immer stand der Spaß im Vordergrund, welchen die Kameraden auch sichtlich hatten. Den Zuschauern wurden spannende Spiele und traumhafte Tore geboten. Hier zeigte sich, dass unsere Kameraden nicht nur im Einsatzfall alles geben, sondern auch sportlich viel zu bieten haben.

Gegen 17 Uhr stand der Sieger jedoch fest: in einem äußerst spannendem Finale konnte sich die Ortsfeuerwehr aus Ringe/Neugnadenfeld gegen die Ortsfeuerwehr aus Wietmarschen mit 2:0 durchsetzen und somit den Pokal mit nach Hause nehmen!

Wer der Gastgeber des Fußballturniers im nächsten Jahr 2019 sein wird, entschied sich wie immer im Spiel um Platz 3, wo sich die Ortsfeuerwehren aus Wilsum und Laar gegenüber standen. In diesem Spiel hatte Wilsum jedoch den längeren Atem und sicherte sich den 3. Platz, wo hingegen die Kameraden aus Laar den Kürzeren zogen und auch im nächsten Jahr das Turnier austragen dürfen.

Die Feuerwehr aus Hoogstede belegte einen guten 5. Platz!

Bei der Siegerehrung wurde neben den platzierten Feuerwehren auch der beste Spieler, der beste Torschütze sowie der beste Torhüter geehrt.
Zum besten Spieler wurde Michael Wübben der Feuerwehr Veldhausen gewählt, der beste Torschütze mit 9 Treffern wurde Martin Bauer von der Feuerwehr Ringe/Neugnadenfeld und den besten Torhüter des Turniers stellte die Feuerwehr aus Uelsen!

Ein besonders großes Lob gilt natürlich den Kameraden aus Laar für die hervorragende Organisation! Das macht Vorfreude auf das nächste Jahr!