Zwei Ausgelöste Brandmeldeanlagen in Emlichheim

Zu gleich zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehr Emlichheim am heutigen Montag gerufen. Um kurz vor halb 2 am Nachmittag löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb an der Emslandstraße aus. Ein Servicetechniker hatte einen Handmelder betätigt in dem Glauben, diese sei Ordnungsgemäß abgeschaltet, war sie jedoch nicht. Die mit dem HLF und ELW ausgerückten 10 Kräfte mussten nicht Tätig werden, der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet.

Am Abend um kurz nach 20 Uhr ertönten die Digitalen Meldeempfänger erneut mit dem Alarmstichwort Auslösung Automatische Brandmeldeanlage. Dieses mal an der Straße Am Grenzlandheim. Auch hier rückten die 10 Kräfte mit dem HLF sowie dem ELW aus. Ursache war hier vermutlich Zigarettenqualm. Ein Eingreifen der Feuerwehr war auch hier nicht erforderlich.