Verkehrsunfall in Hoogstede

2 Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Hoogstede

Am gestrigen Montag um kurz vor 16 Uhr wurden die Feuerwehren Hoogstede und Emlichheim zu einem Verkehrsunfall in die Molkereistraße nach Hoogstede gerufen. Im dortigen Kreuzungsbereich mit dem Schwarzen Diek war es kurz zuvor zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW gekommen. Nach dem Zusammenstoß lag der PKW auf der Fahreseite im Seitenraum. Laut Ersten Meldungen sollte in dem PKW eine Person eingeklemmt sein. Nach dem Eintreffen des (H)LF aus Hoogstede war schnell klar, das keine Person eingeklemmt sondern lediglich eingeschlossen sei. Als erstes wurde für den Rettungsdienst eine Zugangsöffnung geschaffen. Anschließend wurde das Fahrzeug mit dem Stabfastsystem gegen ein weiteres Kippen gesichert. Um die Fahrerin schonend aus dem Fahrzeug zu befreien, wurde sie mit dem Spineboard über den Kofferraum gerettet und dem Deutschen Roten Kreuz übergeben. Der LKW Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Emlicheim & Hoogstede mit 5 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit 2 RTW, einem NEF sowie zwei Streifenwagen der Polizei.

Bilder.D.Kunert