Verkehrsunfall in Emlichheim

Heute Morgen um 8.40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Emlichheim mit dem Alarmstichwort „H2-Verkehrsunfall“ in die Straße „Wetten Kämpe“ gerufen.

Da den Einsatzkräften gemeldet wurde, dass ein PKW nach einer Kollision mit einem Baum qualmen sollte und Betriebsstoffe bereits auslaufen, rückten im kurzen Abstand der ELW, das HLF20 und der GW-L2 zur Einsatzstelle aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der Qualm lediglich von den ausgelösten Airbags stammt und die auslaufenden Betriebsstoffe sich auf den defekten Scheibenwischwasserbehälter zurückführen ließ. Die ausgerückten Kräfte bereinigten die Straße und räumten die abgebrochene Baumkrone an den Fahrbahnrand. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.