Straßenreinigung in Neugnadenfeld

Verlorene Kartoffeln verschmutzen Straße – Feuerwehr 3 Stunden im Einsatz!

Gestern Vormittag  wurde die Feuerwehr Ringe/Neugnadenfeld um kurz vor 11 Uhr zu einer Straßenreinigung auf die Kanalstraße in Höhe der Meppenerstraße gerufen. Hier hatte am morgen ein Trecker einen Teil seiner Ladung, ca, 3 Tonnen Kartoffeln verloren die die K19 verschmutzen. Desweiteren Verlor der Trecker einen kleinen Teil seiner Ladung in der Neuerostraße in Emlichheim.

Mithilfe des Landwirtes konnte der größte Teil der Kartoffeln wieder auf einen Anhänger verladen werden. Zurück blieb ein schmieriger Film aus Kartoffelstärke auf einer Länge von Knapp 300 Metern, der durch die Feuerwehr entfernt werden musste. Die dafür 20 ausgerückten Kräfte mit 3 Fahrzeugen brauchten für diese Aufgabe knapp 3 Stunden. Für die Zeit der Reinigungsarbeiten war die Kanalstraße voll gesperrt. Ebenfalls die Neuerostraße in Emlichheim wurde von den Kräften der Feuerwehr Ringe/Neugnadenfeld gereinigt.