Ast droht zu fallen in Neugnadenfeld

Gleich zwei größere Äste stellen Gefahr dar – Bauhof zur Unterstützung angefordert

Am heutigen Mittwoch wurde die Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld in die Großringer Straße nach Neugnadenfeld alarmiert. Hier galt es einen größeren Ast zu entfernen, der auf einen Radweg zu fallen drohte. Aufgrund der Höhe, in der sich der Ast befand, hat man beschlossen, Unterstützung vom Bauhof aus Emlichheim in Form eines Traktors mit Arbeitskorb dazuzuholen. Der Ast wurde kontrolliert zu Boden gebracht und kleingesägt.

Im Verlauf dieses Einsatzes wurde den Kameraden ein weiterer abgebrochener Ast in ca. 3m Höhe gemeldet. Gemeinsam mit dem Bauhof fuhr man in die Königsfelder Straße um auch diese Gefahrenstelle kontrolliert zu beseitigen.

Nach ca. 2 Stunden konnten die 7 eingesetzten Kameraden zurück zum Feuerwehrhaus fahren. Im Einsatz waren das HLF und das MTF.