Schwerer Verkehrsunfall in Laar

PKW prallt frontal gegen Baum – Fahrer nicht eingeklemmt!

Am Samstag wurden die Feuerwehren Laar, Emlichheim sowie Hoogstede zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Agterhornerstraße nach Laar gerufen.

Hier war um kurz nach 14 Uhr ein PKW frontal gegen einen Massiven Straßenbaum geprallt. Anwohner wurden zu Ersthelfern und versorgten den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die zuerst Eintreffende Feuerwehr Laar gab schnell die Rückmeldung, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden und der 2. Rüstsatz, der von der Feuerwehr Hoogstede alarmiert wurde abbestellt werden konnte.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand somit darin, die Unfallstelle abzusichern sowie den Brandschutz sicherzustellen. Nachdem das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen aufgeladen wurde, wurden noch ausgetretende Betriebsstoffe aufgenommen.