Küchenbrand in Laar

Beherztes Eingreifen von Nachbarn verhindert Schlimmeres!

Am Mittwochnachmittag gegen 14:45 Uhr kam es in der Straße „Südesch“ in Laar zu einem Küchenbrand. Demzufolge wurden die Laarer Kameraden mit dem Alarmstichwort „F3-Zimmer“ alarmiert. Aufgrund dieser Alarmstufe wurde auch die Ortsfeuerwehr Emlichheim zur Unterstützung automatisch hinzugezogen.

Vermutlich kam es zu einem Kurzschluss einer Heißluftfritteuse, welches zu einem Brand geführt hatte. Aufmerksame Nachbarn bemerkten die Situation und unternahmen zügig erste Löschmaßnahmen. Dadurch konnte eine Ausbreitung des Feuers und somit Schlimmeres verhindert werden. Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich gründlich und konnten somit nach 45 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.