Hilfeleistungseinsatz in Neugnadenfeld

Auch am 1. Weihnachtstag musste die Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld zu einem Hilfeleistungseinsatz ausrücken. (H0_Sonstiges)

Um 13.45 Uhr ging es in die Blumhardtstraße in Neugnadenfeld. Hier waren durch einen technischen Defekt eines Heizöltanks größere Mengen ausgetreten,  welche sich im Kellerbereich verteilten und für einen unangenehmen Geruch im gesamten Wohnhaus sorgte. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde das Alarmstichwort auf „H1_sonst“ erhöht.

Aufgrund der Gase rüstete sich ein Trupp unter schwerem Atemschutz aus und beseitigte im Keller die Gefahr mit Hilfe von speziellem Bindemittel. Anschließend wurde die Wohnung mit dem Überdrucklüfter belüftet.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet. Vor Ort waren der GW-Logistik und das HLF.