Brennt Papiermülltonne in Neugnadenfeld

Mehrere Mülltonnen brennen parallel!

Alarmiert wurde die Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld gegen 20:40 Uhr zu einem Mülltonnenbrand in die Schwedenstraße. Vor der dortigen Kindertagesstätte brannte aus bislang ungeklärter Ursache eine Papiermülltonne.

Die Besatzung des ausgerückten HLF‘s löschten diesen Brand zügig mit Hilfe des Schnellangriffes. Während dieser Einsatz lief, kam eine weitere Alarmierung herein, dass nur wenige Meter vom Einsatzort entfernt eine weitere Papiermülltonne brennt. Auch diese konnte zügig abgelöscht werden.

Des Weiteren wurde bekannt, dass auch an einem anderen Ort im Dorf eine Mülltonne gebrannt hatte, jedoch durch die dortigen Anwohner eigenständig gelöscht werden konnte, sodass kein Eingreifen der Einsatzkräfte erforderlich war.

Die Polizei war ebenfalls mit einem Streifenwagen vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Gegen 22:00 Uhr war der Einsatz beendet.