Türöffnungsseminar der Samtgemeinde Feuerwehr

Am Samstagvormittag trafen sich mehrere Mitglieder aller vier Ortsfeuerwehren der Samtgemeindefeuerwehr im Feuerwehrhaus in Emlichheim zum Tagesseminar „Türöffnung“. Der stellv. Gemeindebrandmeister Helmut Tieneken begüßte alle Teilnehmer und übergab das Wort an Ingo Großmann (OF Emlichheim).  Nach dem die Rechtsgrundlagen zum Öffnen von Wohnungen durch die Feuerwehr erklärt und besprochen wurden, begann die praktische Ausbildung. Unter der Anleitung von Ingo Großmann konnten so alle Kameraden/innen den sicheren und professionellen Umgang mit den verschiedensten Spezialwerkzeugen zum Öffnen von Türen und Fenstern in Notfällen üben. Bis 14 Uhr wurden so zahlreiche Schlösser gezogen und Fenster geöffnet .

Wir möchten uns bei der Firma Mayrose Baustoffe recht herzlich für die bereitgestellten Türen und Fenster bedanken .