Helmut Tieneken und Maik Hübel vereidigt

Helmut Tieneken als neuer Gemeindebrandmeister und Maik Hübel als sein Stellvertreter ernannt und vereidigt!

Am Mittwoch wurden im Rahmen der Samtgemeinderatssitzung Helmut Tieneken (Ortsfeuerwehr Emlichheim) zum neuen Gemeindebrandmeister und Maik Hübel (Ortsfeuerwehr Hoogstede) zum neuen stellvertretenden Gemeindebrandmeister ernannt und vereidigt. Sie treten ihr Amt zum 01. Januar 2022 an. Im Juli diesen Jahres hatten bereits die Ortsbrandmeister der vier Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Emlichheim die Beiden einstimmig als Nachfolger gewählt und wurde nun durch den Samtgemeinderat bestätigt.

Helmut Tieneken tritt somit in die Fußstapfen vom scheidenden Gemeindebrandmeister Daniel Loehrke, welcher ab Januar 2022 das Amt des Kreisbrandmeisters neu bekleiden wird.

Loehrke bekam als Dank und Anerkennung für seine geleistete Arbeit ein Präsent von Samtgemeindebürgermeisterin Daniela Kösters überreicht.

Wir gratulieren an dieser Stelle Helmut Tieneken und Maik Hübel recht herzlich und wünschen den Beiden für ihre kommenden Aufgaben allzeit viel Erfolg.

Außerdem geht ein großer Dank an Daniel Loehrke für seine herausragende ehrenamtliche Arbeit und ebenso viel Erfolg im Amt des Kreisbrandmeisters.

Foto: Samtgemeinde Emlichheim