Fußballturnier Grafschafter Feuerwehren

Beim diesjährigen Fußballturnier der Grafschafter Feuerwehren auf dem Sportgelände des SC Union Emlichheim an der Berliner Straße sicherte sich die Ortsfeuerwehr Wietmarschen den Titel.

Um 11 Uhr begann das fußballerische Spektakel bei 34 Grad Außentemperatur. Insgesamt nahmen 7 Ortsfeuerwehren aus der Grafschaft Bentheim an diesem Turnier teil. Hervorragend organisiert wurde das Ganze durch die Ortsfeuerwehr Emlichheim. Gespielt wurde auf einem Kleinfeld in einer Gruppe, somit musste jede Ortsfeuerwehr ein Mal gegen jede andere Wehr spielen. Die Zuschauer sahen viele enge Partien, packende Zweikämpfe und schöne Tore.

Gegen 16 Uhr stand dann letztendlich der Sieger fest und die Ortsfeuerwehr Wietmarschen durfte den Pokal mitnehmen nach Hause.

Den unbeliebten 4. Platz nahm die Ortsfeuerwehr Bad Bentheim ein und muss somit im nächsten Jahr das Fußballturnier der Grafschafter Feuerwehren organisieren und austragen.

Ein großer Dank gilt zudem noch an die Schiedsrichter des Turniers Holger Prenger und Niko Kemkens, die die Spiele sehr gut geleitet haben.

Die folgenden Platzierungen sehen wie folgt aus:

1. OF Wietmarschen
  2. OF Hoogstede
  3. OF Veldhausen
  4. OF Bad Bentheim
  5. OF Laar
  6. OF Nordhorn
  7. OF Emlichheim

Bester Torschütze wurde Thomas Knippen von der OF Wietmarschen. Als bester Torhüter nahm Stefan Wübben von der OF Veldhausen einen Pokal entgegen.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr!