Faust- und Fußballturnier der Ortsfeuerwehren Hoogstede und Emlichheim

Zwischen den Feiertagen gab es ein wenig Abwechslung zum derzeitigen Einsatzgeschehen aufgrund des Vechte-Hochwassers für die Ortsfeuerwehren Hoogstede und Emlichheim.

Die Ortsfeuerwehr Hoogstede nahm am 28. Dezember an einem Fußballturnier in der Sporthalle Hoogstede teil und trat gegen mehrere Hoogsteder Vereine an. Am Ende konnte man einen starken 3. Platz belegen. Der Spaß und die gelungene Kameradschaftspflege stand selbstverständlich im Vordergrund. Eine sehr gelungene Veranstaltung!

Bereits am 27. Dezember nahmen einige Kameraden der Ortsfeuerwehr Emlichheim mit großer Begeisterung am traditionellen Emlichheimer Faustballturnier in der Herbert-Taube-Halle teil. In diesem Jahr, organisiert vom Ausrichter ‘Jedermannsport’,galt es, sein Können in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld aus Vereinen und Betrieben unter Beweis zu stellen.

Die Feuerwehrmannschaft sicherte sich den 4. Platz, die Platzierungen gestalteten sich wie folgt:
1. Platz: Jedermann 1
2. Platz: Emslandstärke
3. Platz: Wintershall
4. Platz: Feuerwehr
5. Platz: Jedermann 2
Die Siegerehrung fand im Anschluss an das spannende Turnier statt und der Abend klang in gemütlicher Atmosphäre aus.
Das Faustballturnier in der Herbert-Taube-Halle erwies sich erneut als gelungene Veranstaltung, die insbesondere die Gemeinschaft und den Teamgeist der teilnehmenden Gruppen sowie den Austausch untereinander stärkte. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Emlichheim freuen sich bereits auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.