Erste Brandfloh-Abnahme in Emlichheim

Erste Brandfloh-Abnahme bei den Feuerfüchsen der Kinderfeuerwehr Emlichheim

Am Freitag fand zum ersten Mal die Brandfloh-Prüfung bei der immer noch einzigen Kinderfeuerwehr der Grafschaft statt.

Sieben Emlichheimer Feuerfüchse mussten sich fünf verschiedenen Disziplinen stellen, die sie mit Bravour meisterten. Für vier von ihnen war dies die letzte Veranstaltung bei der Kinderfeuerwehr, da sie nun mit 10 Jahren zur Jugendfeuerwehr wechseln können.

Die anderen 3 werden im nächsten Jahr zur Jugendfeuerwehr wechseln, wenn sie das erforderliche Alter erreicht haben.

Brandschutzerziehung, Erste Hilfe, „Sport, Spiel und Teamwork“, eine Feuerwehraufgabe und 5 von 20 Fragen mussten bewältigt werden.

Nach der erfolgreichen Prüfung und Übergabe der Urkunde zusammen mit dem Brandfloh-Abzeichen wurde zusammen mit den Eltern Stockbrot und Wurst am Feuerkorb gegrillt.

Herzlichen Glückwunsch 🙂