Dachstuhlbrand in Hoogstede

Heute Morgen gegen 06:50 Uhr ertönten die Melder der Ortsfeuerwehren Hoogstede und Emlichheim. Gemeldet wurde ein Dachstuhlbrand an der Hauptstraße in Hoogstede, welcher sich später auch bestätigte. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl eines Wohnhauses bereits in voller Ausdehnung und man begann unmittelbar mit der Brandbekämpfung.

Aufgrund des Ausmaßes wurde ebenfalls die Feuerwehr Nordhorn mit der Hubrettungsbühne mitalarmiert, um ebenso aus der Höhe das Feuer bekämpfen zu können. Die Kräfte aus Emlichheim, welche mit den ELW und dem GWL-2 ausrückten, unterstützten umgehend die Hoogsteder Kameraden und verlegten eine ca. 500m lange Schlauchleitung, um die Hubrettungsbühne der Ortsfeuerwehr Nordhorn mit Wasser zu versorgen. Gegen 10 Uhr konnten die Feuerwehren Emlichheim und Nordhorn die Einsatzstelle verlassen.

Gegen 11:30 Uhr war der kräftezehrende Einsatz dann auch für die Ortsfeuerwehr Hoogstede beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Vor Ort waren:
Ortsfeuerwehr Hoogstede mit vier Fahrzeugen.
Ortsfeuerwehr Emlichheim mit zwei Fahrzeugen.
Ortsfeuerwehr Nordhorn mit zwei Fahrzeugen.
Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld mit einem Fahrzeug (ELW-Besatzung).
Kripo
Rettungswagen
Insgesamt waren somit ca. 60 Einsatzkräfte bei diesem Einsatz beschäftigt.