Zwei Mal Auslösung einer Brandmeldeanlage in Emlichheim

Auch am dritten Tag in Folge forderten weitere Auslösungen zweier unterschiedlicher Brandmeldeanlagen die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Emlichheim.

Um 13:33 Uhr kam es zur ersten Alarmierung. Einsatzort war ein Altenpflegeheim in der Straße „Huskamp“. Grund für die Auslösung war hier angebranntes Essen.

Rund anderthalb Stunden später um 15:08 Uhr ertönten die digitalen Meldeempfänger der Emlichheimer Kameraden mit demselben Alarmstichwort „F2-BMA“ erneut. Dieses Mal ging es zu einer Firma in die Neuerostraße. Hier brannte ein Keilriemen durch für die Auslösung.

In beiden Fällen war kein Eingreifen der Einsatzkräfte erforderlich. Man stellte die BMA zurück und kehrte nach einer halben Stunde zurück ins Feuerwehrhaus.