Verkehrsunfall in Neuringe

Die Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld rückte am Abend ins emsländische Neuringe aus, um der Ortsfeuerwehr Twist bei einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zu unterstützen. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte um 19:26 Uhr mit dem Alarmstichwort „H3Y-Eingeklemmte Person“.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels technischem Gerät aus dem deformierten PKW befreit werden. Dafür mussten die Twister Kameraden in Absprache mit dem Rettungsdienst bzw. dem Notarzt das Dach abnehmen, um eine patientenschonende Rettung durchzuführen. Der Fahrer wurde medizinisch versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die 19 Einsatzkräfte aus Ringe/Neugnadenfeld unterstützten die Twister Kameraden und sperrten die Bathorner Straße für längere Zeit ab. Gegen 21 Uhr konnte man die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus antreten.

Vor Ort waren die Ortsfeuerwehren aus Twist und Ringe/Neugnadenfeld sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei.