Verkehrsunfall in Laar

Um 3:17 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laar zu einem Verkehrsunfall in die Emlichheimer Straße nach Echteler gerufen (Alarmstichwort: H2-Verkehrsunfall).

Laut Alarmierung war keine Person im verunfallten Fahrzeug eingeklemmt, was sich bei der Ankunft der Einsatzkräfte auch bestätigte. Die verletzte Person befand sich bereits zur medizinischen Erstversorgung im Rettungswagen.

Die Aufgaben der Kameraden beschränkten sich somit auf das Ausleuchten, Absichern und Reinigen der Einsatzstelle. Das mit alarmierte HLF der Ortsfeuerwehr Emlichheim brauchte nicht mehr tätig werden.

Gegen 5:15 Uhr konnte Einsatzende gemeldet werden. Vor Ort waren die Ortsfeuerwehren aus Laar und Emlichheim, ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei.