Verkehrsunfall in Hoogstede

Gegen 17.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hoogstede zu einem Verkehrsunfall in die Wilsumer Straße alarmiert. (Alarmstichwort F2_Fahrzeug)

Kurz hinter dem Tinholter Kreisverkehr ist ein PKW auf gerader Strecke verunfallt und blieb kopfüber auf der Fahrbahn liegen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren die beiden Insassen bereits aus ihrem Fahrzeug befreit. Somit beschränkten sich die Aufgaben auf das Sicherstellen des Brandschutzes und das Ausleuchten bzw. das Absichern der Einsatzstelle. Für die Bergungsarbeiten musste die Straße komplett gesperrt werden. Der Baum wurde beim Aufprall des PKW so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass dieser noch vor Ort gefällt werden musste.

Im Einsatz waren 20 Hoogsteder Einsatzkräfte, ausgerückt mit dem HLF, dem TLF und dem LF-Logistik. Auch ein RTW (Rettungswagen) kam zum Einsatz und brachte die Insassen in ein Krankenhaus. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz beendet.