Verkehrsunfall in Hoogstede

Zu einem Verkehrsunfall wurden heute Nachmittag die Ortsfeuerwehren aus Hoogstede und Ringe/Neugnadenfeld auf den Haftenkamper Diek gerufen (Alarmstichwort „H3Y-eingeklemmte Person“).

Bei einem Überholvorgang kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Lastkraftwagen. Laut Meldung sollte hierbei eine Person im verunfallten PKW eingeklemmt worden sein, was sich bei Ankunft der ersten Rettungskräfte jedoch nicht bestätigte. Dennoch rettete man in Absprache mit dem Rettungsdienst die Person patientenschonend mit Hilfe des Spineboards aus dem Fahrzeug. Sie wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Zudem sicherten die Kameraden die Einsatzstelle ab und halfen bei der Unfallaufnahme. Die acht mit dem HLF ausgerückten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld brauchten nicht mehr eingreifen.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen wurde der Haftenkamper Diek gesperrt. Vor Ort war die Ortsfeuerwehr Hoogstede mit dem HLF, dem TLF und dem LF-Logistik, die Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld mit dem HLF, ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei.