Verkehrsunfall in Emlichheim

Die Ortsfeuerwehr Emlichheim wurde heute Nacht mit einem Vollalarm zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in den Haftenkamper Diek alarmiert. (Einsatzstichwort: H3Y_Eingek_Person)

Der ELW-1, das HLF-20, der GW-L2 und das LF-10 rückten kurz nacheinander aus. An der Einsatzstelle angekommen wurde den Einsatzkräften durch durch die Polizei mitgeteilt, dass die verunfallte Person bereits aus dem Fahrzeug befreit war und zur weiteren medizinischen Behandlung an die Besatzung des RTWs übergeben wurde. Somit konnten alle weiteren Einsatzkräfte, die sich auf dem Weg befanden, ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Die Besatzungen des ELW-1, des HLF-20 und des GW-L2 sicherten die Einsatzstelle und kümmerten sich um das Ausleuchten eben dieser. Zudem reinigten sie die Fahrbahn. Nach etwas über einer Stunde konnten die insgesamt 26 Kamerad*innen die Einsatzstelle verlassen.