Verkehrsunfall auf der Kanalstraße in Ringe

Am heutigen Samstagmittag um kurz vor Halb 1 wurde die Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld zu einem Verkehrsunfall auf der Kanalstraße gerufen.

Kurz vorher war es dort, nachdem ein Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und der Fahrer Gegenlenkte zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Die 20 Kräfte, welche mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug ausgerückt waren, mussten die Einsatzstelle absichern, den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten Unterstützen sowie den Brandschutz sicherstellen. Eine Technische Rettung durch Hydraulisches Rettungsgerät war nicht erforderlich.
Die Fahrer wurden von Ersthelfern hervorragend bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Die Landung des Rettungshubschraubers gestaltete sich schwierig, da Fahrzeuge trotz Absperrung weiterfuhren und eine Ladung auf der Kreuzung somit unmöglich machten. Der Pilot Landete anschließend auf einem Acker neben der Einsatzstelle.

Die K19 war während der gesamten Rettungs- und Einsatzarbeiten voll gesperrt.

Im Einsatz waren 2 Rettungswagen, 1 Notarztwagen, 1 Rettungshubschrauber, 2 Streifen der Polizei sowie die Feuerwehr Ringe/Neugnadenfeld mit 2 Fahrzeugen sowie 20 Kräften.

Bilder: D.Kunert