Umgestürzte Bäume in Laar und Ringe

Sturmtief Nadia hat in der Samtgemeinde Emlichheim für insgesamt drei Einsätze gesorgt.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Laar mussten am Samstagabend zu gleich zwei Einsätzen ausrücken. Die erste Alarmierung erfolgte gegen 19:30 Uhr. In der Straße „Am Esch“ blockierte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn. Diese Gefahrenstelle wurde mit Hilfe der Motorsäge beseitigt, bevor es kurze Zeit später einen weiteren Baum „Am Bahndamm“ zu beseitigen galt. Nach ca. anderthalb Stunden konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Auch die Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld musste am heutigen Sonntagmorgen tätig werden. Gegen 6:00 Uhr stürzte ein Baum auf die Kanalstraße. Dieser beschädigte zudem einen fahrenden PKW, welcher nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte, an der Stoßstange. Verletzt wurde hierdurch glücklicherweise niemand. Auch diese Gefahrenstelle beseitigten die Kameraden zügig und konnten nach ca. einer Stunde den Einsatz beenden.