Sturmeinsätze in Hoogstede und Neugnadenfeld

Zu gleich vier Einsätzen wurde die Ortsfeuerwehr Hoogstede in Folge eines Sturmtiefs am heutigen Mittwoch gerufen. Die erste Alarmierung führte die Einsatzkräfte um 8.09 Uhr in die Ölstraße. Hier stürzte ein Baum um und traf dabei sogar einen PKW. Glücklicherweise wurde hierbei keine Person verletzt. Die Kameraden räumten den Baum bei Seite. Anschließend galt es in der Nähe des Feuerwehrhauses mehrere Bäume von den Bahnschienen zu entfernen. Hierfür wurde die Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt. Mit Hilfe der Motorsäge war auch dieser Einsatz schnell abgearbeitet. Weitere Bäume galt es um 9.33 Uhr auf dem Scheerhorner Esch (vor Ankunft von einem Landwirt beseitigt) und gegen 11.00 Uhr auf der Deilmannstraße zu beseitigen. Dort drohten gleich zwei Bäume auf die Fahrbahn zu fallen. Man fällt diese Bäume in Dichtung eines Ackers und bereinigte die Gefahr. Ausgerückt waren die Kameradinnen und Kameraden jeweils mit dem HLF.

Auch die Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld rückte um 13.15 Uhr zu einem umgestürzten Baum aus. Auf dem Schoonebeeker Diek blockierte ein Baum die Fahrbahn. Auch hier kam die Motorsäge zum Einsatz und der Baum konnte nach kurzer Zeit an den Fahrbahnrand geräumt werden.