Straßenreinigung in Hoogstede

Gestern Nachmittag um 16:51 Uhr ertönten die Alarmmelder der Kameraden der Ortsfeuerwehr Hoogstede.

Kurz nach Alarmierung rückten das HLF und das TLF zur Einsatzstelle mit sieben Einsatzkräften aus.
Bei Eintreffen stellte man fest, dass sich eine ununterbrochene Ölspur von Hoogstede bis nach Veldhausen zog.
Aus Seiten der Einsatzleitung entschied man sich dazu, den Teil der Strecke L44 komplett zu sperren, da das Risiko einfach zu groß war, hier weitere Fahrzeuge fahren zu lassen. Auf einem Teil der Strecke rutschten in Folge dessen zudem mehrere Autos von der Straße.

Grund für die Ölspur war ein landwirtschaftliches Fahrzeug, welches mehrere Liter Motoröl verloren hatte.
Es wurde eine Spezialfirma hinzugerufen, um die Straße gründlich zu reinigen. Dies dauerte bis spät in die Nacht hinein, sodass die Polizei die Landstraße 44 erst um 1:20 Uhr wieder freigeben konnte.
Für die Hoogsteder Einsatzkräfte war der Einsatz um 1:45 Uhr beendet.
Im Einsatz war die Feuerwehr Hoogstede, Feuerwehr Veldhausen, die Polizei, die Straßenmeisterei, sowie eine Spezialfirma.