Straßenreinigung in Emlichheim

Am frühen Dienstagmorgen um 5:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Emlichheim zu einer Straßenreinigung in die Mühlenstraße alarmiert. Dort sollte sich vor einer dortigen Tankstelle eine ca. 150m lange Dieselspur befinden. Die Lage bestätigte sich vor Ort. Die Spur zog sich allerdings „fleckenweise“ über eine längere Wegstrecke hinaus.

Der Kraftstofftank eines Fahrzeuges ist aus unbekannter Ursache aufgerissen. Die Aufgabe der Einsatzkräfte bestand darin, die Einsatzstelle abzusichern und die größeren Stellen dieser Dieselspur mit Bindemitteln aufzunehmen. Um die weitere Bereinigung kümmerte sich ein Umweltmobil einer Spezialfirma.

Ausgerückt war man mit dem HLF, den GW-Logistik und dem ELW. Einsatzende konnte gegen 9 Uhr gemeldet werden.