Schuppenbrand in Hoogstede

Am heutigen 2. Weihnachtstag gegen 17:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hoogstede zu einem Schuppenbrand (Alarmstichwort: „F2 – Sonstiger Brand“) in den Möllenkamp gerufen.

Ausgerückt mit dem TLF und dem (H)LF machten sich die zwölf Einsatzkräfte auf den Weg zum Einsatzort. Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass in einem Schuppen gelagertes Holz brannte. Durch das schnelle Eingreifen der Nachbarn bzw. der Bewohner, welche bereits erste Löschmaßnahmen durchgeführt hatten, konnte glücklicherweise Schlimmeres verhindert werden. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Hoogstede führten unter Atemschutz Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten anschließend den betroffenen Bereich auf letzte Glutnester. Ein Übergreifen auf die angrenzende Garage, sowie Wohnhaus konnte somit erfolgreich verhindert werden.