PKW-Brand in Ringe

Zu einem PKW-Brand kam es heute Nachmittag gegen 14:45 Uhr auf der Kanalstraße in Ringe. Direkt machten sich die Ortsfeuerwehren aus Ringe/Neugnadenfeld und Emlichheim auf den Weg zum Einsatzort (Alarmstichwort F2_Fahrzeug).

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand ein PKW bereits in Vollbrand. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz brachten den Brand mit zwei C-Rohren unter Kontrolle. Anschließend wurde der PKW mit der Wärmebildkamera auf letzte Glutnester kontrolliert. Insgesamt waren ca. 30 Einsatzkräfte vor Ort. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand.

Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet. Vor Ort waren das HLF und das LF aus Ringe/Neugnadenfeld, sowie das HLF, das LF und der ELW aus Emlichheim.