Kompressorbrand in Emlichheim

Mit dem Alarmstichwort F2_sonst (später Alarmerhöhung auf F3_Gewerbe) rückte heute um 15.19 Uhr die Ortsfeuerwehr Emlichheim zu einem Kompressorbrand aus. Einsatzort war eine Firma in der Emslandstraße.

Vor Ort stellte man fest, dass eine Kompressoranlage in einer Halle brannte, was für eine starke Rauchentwicklung sorgte. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte die Anlage ab und kontrollierte den betroffenen, verrauchten Bereich. Es kam zu keiner weiteren Ausdehnung des Brandes. Vor Ort war ebenso das TLF der Ortsfeuerwehr Hoogstede, die jedoch nicht mehr tätig werden mussten. Auch aus Neugnadenfeld rückten Einsatzkräfte mit dem MTF an, um den ELW zu besetzen. Zudem wurde automatisch ein RTW mit zur Einsatzstelle alarmiert. Gegen 17 Uhr war der Einsatz für alle Rettungskräfte beendet.