Keller lenzen in Emlichheim

Heute Morgen um 8.21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Emlichheim mit dem Alarmstichwort „H1-Wasserschaden“ in die Hauptstraße alarmiert. Dort war aufgrund einer defekten Leitung ein Keller voll mit Wasser  gelaufen.

Aufgrund der Gefahr durch Elektrizität im Keller wurde das Wasser auf Spannung geprüft. Nachdem jedoch kein Strom im Wasser festgestellt werden konnte, wurde mit einer Schmutzwasserpumpe der Keller leergepumpt.

Hierbei kam auch der kürzlich beschaffte und sogenannte Wasserschlucker zum Einsatz, welcher bei niedrigem Wasserstand das Wasser für die Pumpe sammelt und somit kein Leerlaufen dieser zur Folge hat.

Um 11 Uhr war der Einsatz für die Einsatzkräfte, welche mit dem HLF und dem ELW ausgerückt sind, beendet. Auch ein Mitarbeiter der örtlichen Wasserversorgung war vor Ort.