Kabeltrasse brennt in Laar

Zügiges Eingreifen der Mitarbeiter verhinderte Schlimmeres!

Gegen 10 Uhr am heutigen Vormittag wurde die Ortsfeuerwehr Laar zu einem Brand einer Kabeltrasse in einer Firma im Vosmatenweg (Europark) alarmiert.

In einer Kabeltrasse eines Raumes ist es zu einem Feuer gekommen. Die Kameraden rückten zügig mit dem TLF zur Einsatzstelle aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass Mitarbeiter bereits mit eigenen Löschmitteln den Brand rechtzeitig eindämmen und bestmöglich löschen konnten. So verhinderten sie erfolgreich eine weitere Ausbreitung.

Somit bezog sich die Aufgabe der eingesetzten Einsatzkräfte auf das Kontrollieren des betroffenen Bereiches nach letzten Glutnestern.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet. Der voll besetzte MTF (Mannschaftstransportwagen) brauchte nicht mehr zur Einsatzstelle ausrücken.