Gebäudebrand in Neuringe

Kurze Nacht für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Ringe-Neugnadenfeld. Um 0:49 Uhr ertönten die digitalen Meldeempfänger der Kamerad*innen mit dem Alarmstichwort F3-Gebäude. Umgehend machten sich das HLF, das LF und das MTF parallel mit der Ortsfeuerwehr Twist auf den Weg zur Einsatzstelle ins Emsländische Neuringe. An einem dortigen Freizeitsee kam es zu einem Brand in einem Mobilheim.

Die erst eintreffenden Einsatzkräfte aus Twist nahmen direkt mit Trupps unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung im Inneren auf. Die Einsatzkräfte aus Ringe-Neugnadenfeld hielten sich mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz in Bereitstellung. Auch die Decke des Mobilheims musste aufgerissen und geöffnet werden, um an die Glutnester zu gelangen. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohnmobile und weitere Mobilheime konnte verhindert werden.

Gegen 2:15 Uhr war die Brandbekämpfung so weit fortgeschritten, dass die Ortsfeuerwehr Ringe-Neugnadenfeld von der Einsatzstelle abrücken konnte. Die Ortsfeuerwehr Twist begann mit den Aufräumarbeiten und konnte ebenfalls kurze Zeit später zum Feuerwehrhaus zurückkehren.