Gebäudebrand in Laar

Großalarm am Morgen in Laar. Von der Leitstelle Ems-Vechte hieß um 7.30 Uhr das Einsatzstichwort für die Ortsfeuerwehr Laar „F3_Gebäude“. Umgehend machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zum Einsatzort in die Vechtetalstraße.

Vor Ort stellte sich die Lage glücklicherweise als nicht all zu dramatisch dar. Eine Heißluftfritteuse hatte unter einem Carport Feuer gefangen, welches aber durch die Anwohner rechtzeitig im Voraus gelöscht werden konnte. Der der entstandene Rauch jedoch in das Wohnhaus zog, belüfteten die Kameradinnen und Kameraden das Gebäude. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet. Die automatisch mit ausgerückten Einsatzkräfte aus Emlichheim konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.