Fahrzeugbrand in Laar

Gegen 9:10 Uhr ereignete sich in der Dorfstraße in Laar ein Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW beteiligt waren. Durch den starken Aufprall lösten bei beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Aus dem Motorraum eines Fahrzeuges stieg laut Meldung Rauch auf.

Die Ortsfeuerwehr Laar wurde zufolge mit dem Einsatzstichwort „F2-PKW-Brand“ alarmiert und rückte mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen (LF20-Kats und MTF) zur Einsatzstelle aus. Vor Ort bestätigte sich das Szenario glücklicherweise nicht und es war kein offenes Feuer erkennbar. Somit kontrollierte man die beiden Fahrzeuge auf Wärmequellen, jedoch ohne weitere Feststellung. Die Aufgabe beschränkte sich auf das Abbinden und Aufnehmen von auslaufenden Betriebsstoffen.

Die zwei Fahrer:innen wurden dem Rettungsdienst übergeben. Ein Streifenwagen der Polizei war ebenfalls vor Ort. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.