Fahrzeugbrand in Hoogstede

Um 17:53 Uhr ertönten am frühen Montagabend die digitalen Meldeempfänger der Ortsfeuerwehr Hoogstede. Spätestens auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus wurde den meisten Einsatzkräften klar, dass es sich bei dem Einsatz um einen Fahrzeugbrand handelt, welcher sich in unmittelbarer Nähe zum Hoogsteder Feuerwehrhaus befand. (Alarmstichwort F2_Fahrzeug)

Ein Sprinter stand bei Ankunft der ersten Einsatzfahrzeuge in Vollbrand. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz brachte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle und löschte diesen auch unter Einbezug von Schaummitteln ab. Nach dem Löschvorgang setzte man die Wärmebildkamera zur Kontrolle auf letzte Glutnester ein.

Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz beendet. Für die Dauer des Einsatzes musste die Hauptstraße gesperrt werden. Vor Ort waren zudem die untere Wasserbehörde und die Polizei mit einem Streifenwagen. Ausgerückt waren die 20 Einsatzkräfte mit dem LF-Logistik, dem HLF und dem TLF.