E-Bike brennt in Neugnadenfeld

Heute Nachmittag um 15:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Ringe/Neugnadenfeld mit dem Alarmstichwort „F1“ zu einem Brand eines E-Bikes in die Christian-David-Straße gerufen.

Hier kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand des Fahrradakkus, welcher zudem den Schuppen unter Rauch setzte. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war das Feuer bereits erloschen, jedoch stellte man den Lüfter auf, um die Räumlichkeiten vom Qualm zu befreien.

Hierbei ist es nochmal erwähnenswert, dass auch in diesem Fall Rauchmelder Schlimmeres verhindert haben. Denn ohne diesen wäre der Brand vermutlich nicht rechtzeitig entdeckt worden und der Einsatz nicht so glimpflich ausgefallen.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet. Die Kameraden waren mit dem HLF vor Ort.